Bitcoin

Bitcoin long

Depotaufnahme Bitcoin - warum?

Chartoption: Zuallererst: Die digitale Währung Bitcoin kann nicht unter normalen technischen Chartanalyse-Aspekten bewertet werden. Sie ist ein hochriskantes Invest, noch dazu wenn sie gehebelt wird.

 

China ertrinkt in Schulden. Die jahrelange staatlich geförderte Verschuldung mit billigen Krediten funktioniert momentan nicht mehr. Das chinesische Wirtschaftswachstum flacht ab. Doch Kredite müssen zurückbezahlt werden.

Chinas Währung, der Yuan viel im Oktober auf ein 6-Jahrestief.

 

Es wird eine verstärkte Kapitalflucht der Chinesen in ausländische Währungen beobachtet. Dabei werden Scheingeschäfte mit exotischen Ländern genutzt. Die Handelsbilanz mit bspw. Samoa stieg um über 700 Prozent. Die mit den Bahamas um über 300 Prozent.

 

Wir gehen davon aus, dass ein Teil des Geldes der Chinesen in Bitcoins fließen werden. Dabei kann es zu exorbitanten Sprüngen kommen. Gerade in China und im chinesischen Handel werden Bitcoins verstärkt nachgefragt.

 

Technische Analyse:  Hochriskant. Aber eine absolute Chance. Die Digitalwährung Bitcoin entzieht sich über längere Zeiträume einer charttechnischen Bewertung (sh. Wochenchart).

 

Tradingtip: Die Chancen überwiegen momentan den Risiken.