Chartoption: Sorry Apple. Wir geben uns geschlagen

Apple  - short

Chartoption: Respekt Apple

Chartoption: Da will ich ein Sorry an Apple vorausschicken. Dies haben wir so nicht erwartet.

Der T-Mobile Chef Legere vermeldet über Twitter eine vierfach höhere Vorbestellung des iPhone 7 als beim iPhone 6. Absoluter Rekord.

Obwohl Apple zusätzlich vom Rückruf des Galaxy Note 7 profitiert, dies war nur für eingefleischte Optimisten zu erwarten.

 

Auch wenn dieser Verkaufsrekord über/bei T-Mobile US mit Sondereffekten erklärt werden könnte, so ist dies doch mehr als beeindruckend. Chapeau.

 

 

Technische Analyse: Heute steht Apple mit über 4 Prozent im Plus. Innerhalb von drei Tagen konnte Apple ca. 10 Prozent gewinnen.

Der 4-Stundenchart zeigt auf kurzfristiger Basis einige Risiken auf. Vor allem hat sich Apple sehr weit von den oberen Bollinger Bands entfernt, so dass hier ein Zurückkommen des Kurses wahrscheinlich ist.

Im Tageschart hat Apple mit dem Widerstand (Aprilhoch) bei 112 Dollar zu kämpfen.

 

Tradingtip: Trotz der sagenhaften (regionalen) Vorbestellungen sind wir bei Apple vorsichtig. Apple verkauft weltweit. Und Samsung wird die Probleme mit dem Note 7 in den nächsten Wochen in den Griff bekommen. Auch Huawei wird weiter an den Umsätzen von Apple knabbern. Vor allem im wichtigen Markt Asien ist die Schlacht noch nicht geschlagen.

Nach dem Ausstoppen bei 110 Dollar empfehlen wir kurzfristig wieder eine Shortposition mit Stops bei 115 bis 118 Dollar.

 

Chartoption: Auf Grund der zahlreichen Mails bezüglich der Aktie öffnen wir auch die Kommentarfunktion.



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Börsenproff (Mittwoch, 14 September 2016 20:21)

    ich warte auf das neue IPhone. 2017 wird es ganz anders aussehen. bis dahin reicht mir mein sechser.
    PS: weiter so. das ist eine geile seite hier. man bekommt einen neuen fokus auf Aktien. danke.

  • #2

    AppleFan (Donnerstag, 15 September 2016 14:37)

    Habe ebend auf NTV gesehen, daß alle Farben ausverkauft sind. Wenn das neue IPHONE kommt nächstes Jahr, dann werde ich mal schauen. Im Netz steht ja die Forderseite soll nur aus Display bestehen. Wenn das stimmt hole ich mir es.

  • #3

    xxx (Dienstag, 20 September 2016 17:43)

    langsam fällt das ding