Apple - eine Spekulation wert

Technische Analyse Apple
Apple - Stundenchart
Apple short

Apple - Shortspekulation

Chartoption: Am heutigen Mittwoch wird Apple sein neues iPhone vorstellen. Wesentliche Überraschungen wird es nicht geben. Trotzdem hofft ein Teil der Anlegergemeinde darauf, was den Kurs noch einigermaßen stabil hält.

 

Fakt ist jedoch, die Verkaufszahlen gehen seit 2 Quartalen zurück. Und Apple's wichtigstes Produkt ist nun mal das iPhone. Einen Verkaufsschub wird es mit diesem Modell aller Wahrscheinlichkeit nicht geben.

 

Link: Technische Analyse Apple

 

Technische Analyse: Im Stundenchart hat Apple mit der Widerstandslinie bei ca. 108 Dollar zu kämpfen.  Der Trendverlauf im Tageschart deutet ebenfalls auf ein Abrutschen der Aktie hin.

 

Tradingtip: Spekulativ eingestellte Trader können heute kurzfristig neue Positionen auf Short einstellen. Die Stops kurz - und mittelfristig (Short) werden bei 110 Dollar gesetzt.

 

Die Apple Keynote können Sie ab 19 Uhr MEZ live hier verfolgen: Apple - Keynote