Technische Analyse: Apple

Technische Analyse Apple
Apple - Minutenchart 30.08.2016
Apple - Short

Apple soll 13 Milliarden zahlen

Chartoption: Die EU-Kommisssion verlangt von Apple eine Steuerrückzahlung von 13 Milliarden Euro. Es wird Apple vorgeworfen, jahrelang unrechtmäßige Steuervorteile in Irland erhalten zu haben.

 

Apple wird gegen diese Entscheidung wohl Einspruch einlegen. Sollte Apple sämtliche gerichtlichen Mittel ausschöpfen kann sich der Rechtsstreit noch Jahre hinziehen, bis eine Zahlung fällig ist.

 

Link: Apple - Wo ist das neue Killerprodukt?

 

Technische Analyse: Der Minutenchart ist bisher eine Parallele des langfistigen Charts. Obwohl noch nicht absolut aussagekräftig, zeigt die Tendenz auch hier nach unten.

 

Tradingtip: 30 Minuten nach Börseneröffnung reagiert die Aktie mit knapp 0,6 Prozent Verlusst noch relativ gelassen. Allerdings ist dies ein weiterer Mosaikstein für weiter fallende Kurse. Trader setzen weiterhin auf Short. Stops können auf 110 Dollar nachgezogen werden.