Technische Analyse: Newmont Mining

Technische Analyse Newmont Mining
Newmont Mining - Tradingtip
Newmont Mining - long

Newmont Mining - letzte Einstiegschance?

Chartoption: Am Mittwoch gab es ein Blutbad bei den Minenwerten. Zweistellige Kursrückgänge waren keine Seltenheit. Solche Abstürze haben nichts mit fundamentalen Gründen zu tun. Auch der Rückgang bei Gold kann als Begründung nicht herhalten.

Vielmehr dürfte die Erklärung bei Gewinnmitnahmen vor der Rede von Janet Yellen am heutigen Freitag liegen.

 

Charttechnik: Bei Newmont Mining zeigt der RSI-Indikator noch deutlicher als bei Gold auf überverkaufte Kurse hin. Mittlerweile liegt der RSI auf dem Niveau von Jahresanfang. Da stand der Kurs allerdings bei 15 Dollar.

 

 

Tradingtip: Sollte sich die FED-Vorsitzende wie erwartet wieder nicht klar äußern kann bei Newmont Mining in den nächsten Wochen mit einem starken Kursanstieg gerechnet werden. Kurzfristig kommt es aber auf die Deutung ihrer Prognosen an.

Trader achten auf die Unterstüzung bei 39/40 Dollar. Langfristig ein klarer Kauf. Auf 2-3 Jahressicht sind Edelmetalle und Minen die wohl beste Anlageklasse.