Technische Analyse: Gold

Technische Analyse Gold
Gold - Tradingtip
Gold - long

Gold - Die Angst vor Janet Yellen

Chartoption: Morgen gegen 16 Uhr ist es soweit. Die FED - Vorsitzende Janet L. Yellen spricht und könnte möglicherweise eine klare Aussage zur zukünftigen Zinspolitik machen. Könnte. Möglicherweise.

Auch dieses Mal wird es keine klaren Hinweise geben. Das Wachstum der Weltwirtschaft 2016 liegt unter den Prognosen. Dazu kommen Unsicherheiten in Bezug auf Brexitfolgen, italienische Bankenkrise, Schuldenkollaps oder China.

 

Charttechnik: Der RSI-Indikator zeigt überverkaufte Tendenzen und nähert sich dem Stand vom Mai. Danach gab es einen Kurssprung von über 100 Dollar innerhalb von vier Wochen.

Mittelfristig Verläuft der Aufwärtstrend momentan bei ca. 1280 Euro. Eine kurzfristige Unterstützung ergibt sich aus den Tiefs von Juni plus Juli.

 

Tradingtip: Trader können eventuelle heftige Schwankungen nutzen und arbeiten mit Abstauberlimits (long) bei ca. 1310 und 1300 Dollar. Stops werden dabei bei knapp unter 1280 Dollar gesetzt. Alle anderen warten auf Kurse über 1340 Dollar.